Weinfest Fulda vom
28. August bis 7. September 2024

Riesling
rockt!

Weinfest Fulda

Das Weinfest Fulda vom 28. August bis 7. September 2024 im Museumshof Fulda

Der Museumshof wird zur Open Air Location

Einzigartiges Ambiente

Wir freuen uns auf euch!

Weinstand Jupp Hahner

Unser junges, dynamisches Team steht euch mit Rat und Tat zur Seite. Die freundliche Crew von Jupp Hahner kennt sich mit Wein bestens aus und berät euch gerne. Egal ob ihr Weineinsteiger seid und euch durch das Sortiment probieren wollt oder erfahrene Kenner, die besondere Highlights auf der Karte suchen, bei uns werdet ihr euren ultimativen Lieblingswein finden!

Kommt und entdeckt unsere große Weinauswahl! Egal ob fruchtigen Bacchus, erfrischenden Riesling, spritzigen Secco oder temperamentvollen Rotwein. Dies und vieles mehr wartet am Weinstand von Jupp Hahner auf euch.

Bewusster Genuss

Uns liegt die Qualität unserer Weine ganz besonders am Herzen. Deshalb achten wir auf nachhaltigen Weinbau unserer Winzer und freuen uns am Weinstand von Jupp Hahner am Weinfest Fulda viele Bio-Weine und besonders nachhaltige und umweltschonend angebaute Rebsorten anbieten zu können.

Und für alle Helden, die als Fahrer auserkoren wurden, haben wir eine gute Nachricht: Es muss nicht nur bei Cola und Wasser bleiben. Unsere alkoholfreien Weine sind eine köstliche Alternative, die Spaß macht.

Kommt bei Jupp Hahner vorbei, wir freuen uns auf euch! Riesling rockt!

Das sagen unsere

Gäste

“Sehr gut organisiert, tolle Weine, schönes Ambiente. Und wenn das Wetter noch mitspielt ist es perfekt.”

“Das absolut schönste Fest in Fulda zum Abschluss des Sommers.”

„Seit Jahren ist für mich das Weinfest das Highlight schlechthin.“

“Tolle Atmosphäre, leckere Weine“

Jedes Jahr ein Erfolg – soziale Kontakte pflegen und alte Bekannte treffen.“

„Ich liebe unser Weinfest!“

Jeden Abend Live Musik

Line Up 2024

Live-Musik: Nähere Informationen folgen

Mittwoch, 28.8.2024 | 17 bis 24 Uhr | Museumushof Fulda

Live-Musik: Nähere Informationen folgen

Donnerstag, 29.8.2024 | 17 bis 24 Uhr | Museumushof Fulda

Live-Musik: Nähere Informationen folgen

Freitag, 30.8.2024 | 17 bis 24 Uhr | Museumushof Fulda

Live-Musik: Nähere Informationen folgen

Samstag, 31.8.2024 | 17 bis 24 Uhr | Museumushof Fulda

Sonntag, MonTag und Dienstag pausiert das Weinfest Fulda

Live-Musik: Nähere Informationen folgen

Mittwoch, 4.9.2024 | 17 bis 24 Uhr | Museumushof Fulda

Live-Musik: Nähere Informationen folgen

Donnerstag, 5.9.2024 | 17 bis 24 Uhr | Museumushof Fulda

Live-Musik: Nähere Informationen folgen

Freitag, 6.9.2024 | 17 bis 24 Uhr | Museumushof Fulda

Live-Musik: Nähere Informationen folgen

Samstag, 7.9.2024 | 17 bis 24 Uhr | Museumushof Fulda

DAs Weinfest Fulda

Impressionen

Seit über 40 Jahren ist das Weinfest Fulda das Highlight des Sommers

Unsere Story beginnt 1982 auf einem Platz, den heute niemand mehr kennt. Auf der Fuldaer Rollschuhbahn zwischen dem ehemaligen Hallenbad und dem Schlosstheater fand das erste Fuldaer Weinfest statt. Die drei Fuldaer Weinhändler Michael Breuer, Peter Schmitt und Jupp Hahner haben den Grundstein für dieses einzigartige Fest ganz im Zeichen des Weins gelegt, das Generationen begeistert.

Vielleicht warst du schon als “Dreikäsehoch” dabei als deine Eltern das Weinfest im Schulhof der Dalbergschule besucht haben, wo es Mitte der 1980er stattfand. Schon damals etablierte sich das Weinfest und sorgte mit köstlichen Weinen und Open-Air-Konzerten für gute Unterhaltung.

Schau mal hier, unser altes Programmheft aus dem Jahr 1987:

Seit den 1990er Jahren wurde das Weinfest Fulda mit den Weinhändlern Breuer, Hahner und Schmitt zur festen Institution im Museumshof des Fuldaer Vonderaumuseums, wo es nicht mehr wegzudenken ist.

Zusammen mit dem Fuldaer Spätlesereiter haben wir zwei Jahre lang im Schlosshof des Stadtschlosses den historischen Bezug Fuldas zur Spätlese und dem Rheingau gefeiert.

Nun freuen wir uns wieder zurück im Museumshof zu sein und euch wie immer mit köstlichen Weinen, leckerem Essen und tollen Bands eine unvergessliche Zeit mit grandioser Stimmung zu bieten.

In jungen Jahren: (v.l.n.r.) Michael Breuer, Walter Sandner von der Stadtverwaltung, Jupp Hahner und Peter Schmitt beim Weinfest 1985.

Immer schon ein tolles Fest für die ganze Familie: begeisterte Festbesucher im Hof der Dalberg-Schule.